Mittelhof-Gestaltung Teltow-Grundschule

 

Samstag, es war der 12. Januar 2019, trafen sich Eltern, Kinder, ErzieherInnen und unsere Schulleitung zum gemeinsamen Aufbau der Blumenkästen, um unseren Mittelhof (der Abschnitt der Ebersstraße, der für unsere Kinder zum Spielen und zur Überquerung zum ’Neuen Garten’ dient und gesperrt für Fahrzeuge ist) ’durchfahrsicher’ zu machen.

Schon um 10 Uhr ging es los.

Unglaublich viele helfende Hände waren vor Ort.
Nach anfänglicher Verwirrung wer was, wann und wie zu tun hatte wurde unglaublich viel geschleppt, gewerkelt, gebuddelt und gequatscht.

Das Wetter war auch vorhanden … na ja

Für das leibliche Wohl wurde in Form von Schrippen und Würstchen sowie Kaffee und Tee, Selters und Saft gesorgt.

Mit Stolz können wir jetzt auf das Resultat schauen.

Vielen Dank an alle, die sich engagiert haben, sowie an die, die die  Vor- und Nachbereitung gestemmt haben !

Der Mittelhof ist für unsere Kinder zum Spielen und Überqueren wieder freigegeben !!!