Ferienbericht Herbstferien 2018

Woche 1

 

Die Herbstferien fingen doch schon schön an. Das Wetter spielte mit. Kinder und Erzieher*innen waren sehr gut gelaunt.

Am Dienstag gab es einen Lego-Workshop für 10 Kinder in unserer Stadtbücherei. Parallel gingen 20 Kinder in den Botanischen Garten.
Am Mittwoch waren wir schon um 9.00 Uhr mit 20 Kindern in der Schwimmhalle ‚Hans-Rosenthal’. Um diese Uhrzeit sehr schön leer. Doch schon ab 10.00 Uhr wurde es immer voller.
Da für den Donnerstag Regen angesagt war, beschlossen wir, wieder in die Schwimmhalle zu gehen – wieder ganz toll. Die Überlegung, eine eigene Schwimmhalle zu besitzen, kam doch dem ein oder anderen.
Der Freitag war mit viel Bewegung verbunden. In der Turnhalle hatten wir einen großen Parkour aufgebaut.

An allen Tagen konnten wir im Basement (EG) der Ebersstraße natürlich Spielen, Basteln und auch mal die Seele baumeln lassen.

Wieder hat es uns allen großen Spaß gemacht.

Das Team der 1. Ferienwoche