Ferienbericht Herbstferien 2018

Woche 2

 

In der zweiten Ferienwoche ging es munter weiter.

Am Montag haben wir Knetseife in vielen verschiedenen Farben und Formen hergestellt.

Am Dienstag sind 10 Kinder in die Bücherei zum Forschen gegangen, andere haben wild gebastelt und Kürbisse, Geisterpompons, Eulen und vieles mehr erschaffen.

Am Mittwoch haben 25 Kinder im Gripstheater das Stück Schnubbel gesehen und die anderen waren zum Bilderbuchkino in der Bücherei und auf dem Rückweg auf einem tollen Spielplatz. Nach einem ereignisreichen Vormittag ging es am Nachmittag noch in die Turnhalle.

Am Donnerstag gab es von den Kindern selbst gemachte leckere Waffeln, mmmhhh lecker. Einige Kinder haben sich das Skateboardfahren erklären lassen und hatten große Freude daran.

Am Freitag wurde zum Thema Blätter und Farbe in der Bücherei geforscht, die 10 Kinder gingen den Fragen nach: Wie viele Farben hat ein Blatt?; Wie kann ich das Trinken einer Blüte sichtbar machen?; Wie erstelle ich ein Blattskelett? und vieles mehr.
Es wurde gebastelt und noch einmal Waffeln gebacken.

Die Kinder hatten erlebnisreiche Ferien und viele tolle Ideen und Momente.

Euer Erzieherteam der zweiten Ferienwoche