Theater-Besuch im Platypus-Theater

Die Klasse 5a besuchte am 11.11.2019 das englische Theaterstück “Fox” des Platypus Theaters im BKA Theater am Mehringdamm. Dieses speziell auf Fünftklässler zugeschnittene Stück ist sprachlich verständlich, musikalisch ansprechend untermalt und unterhaltsam.

Der Inhalt (Zitat der Homepage www.platypus-theater.de):

“Gerard zieht vom Land mit seinen Eltern in die Stadt. In seiner alten Schule gab es oft Ärger, da er seine Wut an anderen Kindern und Sachen ausließ. Anfangs geht es in der neuen Schule nicht viel besser weiter und Gerard wünscht sich meistens ganz weit weg. So lernt er auf seinen Fahrradstreifzügen durch die Stadt einen wohnungslosen Mann kennen, der mit einem zahmen Fuchs unterwegs ist und bettelt. Gerard stellt sich viele Fragen – wie lebt der Mann- warum ist er auf der Straße- und warum hat er einen Fuchs? Plötzlich ist der Mann verschwunden und Gerard macht sich auf die Suche…” ( www.platypus-theater.de)