Gesamtelternvertretung der Teltow-Grundschule

Frau Olucu

Vertretung

Frau Nguyen, Herr Facklam und Frau Münch

Die GEV ist die Interessenvertretung aus allen Elternvertretern der Klassen, welche in allen Gremien der Schule, wie Gesamtkonferenz, Schulkonferenz und Fachkonferenzen vertreten ist.

Die Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeit der Elternvertreter können im Leitfaden für Elternvertreter nachgelesen werden.

Die Aufgabe des GEV-Vorstands ist es, die Anliegen der Eltern gegenüber der Schulleitung, den Lehrkräften, politischen Entscheidungsträgern und der Schulbehörde zu vertreten. Die Elternvertreter unterstützen die Belange der Schule im Bezirkselternausschuss (BEA), als ein wichtiges politisches Forum aller Schulen aus dem Bezirk. Bei Problemen aus den Klassen einzelner Elternvertreter wollen wir vermitteln, beraten und gemeinsam mit den Lehrern und/oder der Schulleitung Lösungen finden.

Mindestens dreimal im Schuljahr lädt die GEV alle Elternvertreter zum Austausch über aktuelle Themen ein.

In den Fachkonferenzen der Schule und der Gesamtkonferenz der Lehrer vertreten Elternvertreter die Interessen der Eltern und tragen somit maßgeblich zur Transparenz im Schulalltag bei.

Eltern, die auf der Suche nach der „richtigen“ Schule sind, beantworten wir gerne die Fragen für Ihre zukünftigen Schulanfänger.

Wir interessieren uns für Ihre Wünsche und Anregungen. Jedes Thema wird vertrauensvoll behandelt und ernst genommen.

Kontakt zum Vorstand kann per E-Mail (GEV@teltow-grundschule.de) oder über den GEV-Briefkasten genommen werden.

Unsere Mission: Ansprechpartner für alle Themen der Schule und jeden Schulinteressierten zu sein.