Vorlesewettbewerb 2020

Schulvorlesewettbewerb in der Teltow

Am 18. November 2019 fand unser alljährlicher Schulvorlesewettbewerb statt.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten sich gut vorbereitet, waren sehr motiviert und haben mit Freude gelesen.

Die Spannung war groß. Wer würde gewinnen und eine Runde weiterkommen?

Dang  aus einer 6. Klasse schaffte den 1. Platz!   Gratulation !

Damit gewann er die Teilnahme am Bezirksvorlesewettbewerb Schöneberg und vertrat motiviert unsere Schule am 20. Februar 2020.

Bezirksvorlesewettbewerb Schöneberg

Hierfür musste sich Dang gründlich vorbereiten, da er einen dreiminütigen Text aus einem Buch seiner Wahl vortragen sollte.

13 Schulen beteiligten sich an diesem Wettbewerb. Jede Leserin bzw. jeder Leser durfte sich eine ‚Mannschaft‘ zur Unterstützung mitbringen.
Dang unterstützten 4 Mitschüler, 3 Lehrerinnen, seine Erzieherin und seine Eltern.

Alle waren von seinem Vortrag begeistert. Er hat so toll vorgelesen, dass er es mit seinem vorbereiteten Text in die 2. Runde (Vorlesen eines Fremdtextes) schaffte.

Herzlichen Glückwunsch!  Eine großartige Leistung an seinem Geburtstag!

Gesiegt hat dann aber ein anderer Vorleser. Dennoch hat es Dang und seinen Fans viel Spaß gemacht.

Auf alle Fälle sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

Die ausgewählten und vorgestellten Bücher der anderen Leseratten begeisterten uns sehr, so dass wir viele Anregungen mitnahmen.

Zur Belohnung erhielten alle ‚Vorlesehelden‘ eine Urkunde und ein interessantes Buch des Deutschen Buchhandels.