Erweiterte Schulleitung

Seit dem Schuljahr 2019/20 hat die Teltow-Grundschule eine erweiterte Schulleitung, abgekürzt: ESL

Das Kollegium hat dafür aus den eigenen Reihen 4 Mitglieder gewählt, die die Arbeit der Schulleitung unterstützen, kritisch reflektieren und mit den Ideen und Bedürfnissen des Kollegiums möglichst eng verzahnen wollen. Wir verstehen uns als ein Gremium der Kommunikation, der Abwägung von Entscheidungen sowie der Diskussion und der Implementierung neuer Ideen. Darüber hinaus gehört konzeptionelle Arbeit, wie die Weiterschreibung des Schulprogramms zu den Aufgaben, mit der sich die Mitglieder der Erweiterten Schulleitung befassen.

Wir freuen uns, dass sich bei der Wahl eine paritätische Vertretung von Lehrkräften und Erzieher:innen ergeben hat, spielt doch die Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher in einer Ganztagsschule eine gewichtige Rolle.

Die Mitglieder der Erweiterten Schulleitung werden alle zwei Jahre in der Gesamtkonferenz in geheimer Abstimmung gewählt. Wir achten auf größtmögliche Offenheit und Fluktuation.

Neben den 4 gewählten Mitgliedern sind der Leiter der ergänzenden Förderung und Betreuung, die Schulsozialarbeiterin sowie die stellvertretende Schulleitung und die Schulleitung Teil der ESL.

Mitglieder der Erweiterten Schulleitung 2019/20 – 2020/2021