Smartboards

Bereits seit Herbst 2020 sind alle unsere Klassenräume sowie unsere Fachräume mit Smartboards ausgestattet. Damit waren wir eine der ersten Grundschulen in unserem Bezirk, die die Mittel aus dem Digitalpakt erhalten hat.

Tablets

Das gesamte Schulgebäude und der Freizeitbereich sind mit W-Lan ausgestattet. Jeder Klasse stehen mindestens drei Tablets zur Verfügung, die insbesondere bei der individuellen Förderung Einsatz finden. Zudem stehen Klassensätze an Tablets zur Ausleihe zur Verfügung.

Fachräume

In unserem Naturwissenschaftsraum kann das digitale Mikroskop an das Smartboard angeschlossen werden, sodass das Präparat auf dem Bildschirm präsentiert werden kann. Auch im Musikraum ermöglicht das Smartboard eine abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung.

Fortbildung

Unser pädagogisches Personal nimmt regelmäßig an Fortbildungen zum Thema Digitalisierung teil und uns stehen verschiedene digitale Anwendungen für die einzelnen Fächer begleitend zu den Lehrwerken zur Verfügung.

Kommunikation

Die interne Kommunikation läuft weitestgehend digital ab. Sie erreichen alle unsere Mitarbeiter:innen per Dienstmailadresse oder über die schul.cloud.