Wie immer waren wir bestrebt, die Ferienbetreuung an der Teltow-Grundschule abwechslungsreich und anregend für unsere Kinder zu gestalten.

Als besondere Höhepunkte unternahmen wir mehrere Ausflüge:

Die Führung „Hinein in die Zukunftswelten“ im Futurium hat unseren Kindern einen bemerkenswerten Einblick in die Auseinandersetzung mit Ideen und Plänen der kommenden Generationen geben können. Die toll visualisierten, teils interaktiven und beindruckenden Ausstellungsstücke bescherten uns einige Augenöffner und Aha-Momente voll von Faszination und Partizipation.

Am 20.8. zogen 23 Kinder mit 3 ErzieherInnen los zum Kinderbauernhof Pinke Panke. Dort besuchten wir Ziegen, Schweine, Gänse, Enten, Esel, Hühner und Kaninchen. Wir lernten die Tiere ein wenig besser kennen und durften diese auch streicheln und füttern. Auch sonst hatte der Hof einiges zu bieten wie Kinderfahrzeuge, Spielgeräte uvm. Das Wetter spielte mit, und so hatten wir einen wunderschönen Ausflug mit vielen glücklichen Kindern.

Der Britzer Garten gehört zu unseren „Ausflugsklassikern“, weil Naturnähe, Erholung und Spielspaß garantiert sind, so auch diesen Sommer.