Seit Beginn des laufenden Schuljahres organisiert der Partnerverein der Teltow-Grundschule – „Berlin Tiger – Basketball in Kreuzberg e. V.“ – eine Ballsport- (1./2. Klasse) und eine Basketball-AG (3./4. Klasse), die Schüler:innen im Rahmen der Ganztagsbetreuung wahrnehmen können.

Ein Highlight für die Teilnehmenden: Beide AGs nehmen an der „ALBA-Grundschulliga powered by DAS HANDWERK“ teil – einer Reihe von aufeinander aufbauenden Schul-Basketballturnieren.

In den vergangenen Wochen wurde die Vorrunde ausgetragen, die Erst- und Zweitklässler:innen der TGS vertraten ihre Schule am 11. Januar an der Neuköllner Hermann-Sander-Schule, die Dritt- und Viertklässler:innen durften am 15. Januar an der Nürtingen-Grundschule gegen drei andere Teams in den metaphorischen Ring steigen.

Nach diesen aufregenden Basketballstunden lässt sich festhalten, dass alle beteiligten Kids großen Spaß an den Spielen hatten und sich bereits auf die nach den Winterferien stattfindende Zwischenrunde freuen.

Die Ballsport- und Basketball-AGs an der Teltow werden von Berlin Tiger – Basketball in Kreuzberg 2009 e. V. organisiert, einem Verein mit langjähriger Erfahrung in der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Berlin Tiger steht für Fair Play und ein progressives Verständnis vom Bewegungslernen. Das Motto: Spaß und Spiel sind der beste Weg, sportliche Fähigkeiten zu entwickeln. Falls eure Kids Interesse daran haben, ebenfalls Teil der AGs zu werden, schreibt gerne eine kurze Mail an max.schmidtke[at]berlintiger[.]de