Die Teltow-Grundschule wird bundesweite WASHaLOT-Modellschule

Am 5. Mai feierten wir auf unserem Schulhof die Einweihung der mobilen Handwaschstationen, genannt WASHaLOTs. In den letzten Monaten ist die Bedeutung regelmäßigen Händewaschens stark in das Bewusstsein gerückt. Wir als Schule haben auf diese Herausforderung reagiert. In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) installierten wir als bundesweit erste WASHaLOT-Modellschule die Handwaschgelegenheiten auf dem Schulhof. Unter den Gästen befanden sich Herr Abteilungsleiter Krake aus dem Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Herr Schworck, Bezirksstadtrat für Schule, Jugend und Gesundheit sowie der Referatsleiter der Schulaufsicht Herr Goldbeck-Löwe.

Alle Anwesenden hatten die Gelegenheit, unter Anleitung erfahrener Schüler:innen aus der Klasse 4a, das Händewaschen mit den WASHaLOTs zu testen.

Unser herzlicher Dank geht an alle, die zum guten Gelingen der Feier beigetragen haben.