Vom 16.01.-19.01.2024 fand die Projektwoche der Klasse 6a in der gelben Villa in Kreuzberg statt. In drei Gruppen arbeiteten die Schüler:innen handwerklich und kreativ an ganz unterschiedlichen Produkten:

Eine Gruppe kreierte Storyboards, die mithilfe von Design-Apps digitalisiert wurden und witzige Geschichten erzählten. Außerdem probierten sie sich mit Chat GPT aus und erfanden Figuren wie den Kartoffel-Hamster oder den Burger-Gorilla.

Eine weitere Gruppe baute mit verschiedensten Materialien individuelle Häuser der Zukunft. Auf der Grundlage von Bleistiftskizzen entstanden ein wunderschöner Palast und verschiedene futuristische Hausmodelle mit viel Liebe zum Detail und sogar Lichtdekoration.

Die dritte Gruppe arbeitete in der Holzwerkstatt an Weltraum- und Vulkanlandschaften, die in einem dunklen selbstgebauten Holzkasten unter Schwarzlicht begannen zu leuchten.

Die Abschlusspräsentation am Freitag brachte die Zuschauer:innen zum Staunen.