Wir schlüpfen in die weißen Kittel und werden Chemiker_innen

Die Klasse 5a ist im Rahmen des NaWi-Unterrichts für einen Vormittag zum Experimentieren ins NatLab der FU Berlin nach Dahlem gefahren. Im Mitmach- und Experimentierlabor können Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen mit Geräten experimentieren, die ihnen in der Schule normalerweise nicht zur Verfügung stehen.
Unsere Schüler_innen haben sich experimentell mit dem Thema „Klimawandel“ auseinandergesetzt. Die jungen Chemiker_innen sind dabei zu wichtigen Erkenntnissen gekommen. Wie sich der CO²-Gehalt in der Luft auf den Anstieg des Meeresspiegels auswirkt.
In den kommenden Wochen werden die verschiedenen Ergebnisse im Nawi-Unterricht zusammentragen und ausgewertet.
So lernen unsere Schülerinnen und Schüler wie sie selbst zum Klimaschutz beitragen können.

Autorin:V. Ploss
NaWi-Lehrerin